Unser Verein

Im Jahr 2012 zählte der Verein 123 Mitglieder.

Seit 1990  beteiligt sich der Verein mit einer Luftgewehr- und einer Luftpistolenmannschaft an den Gau-Rundenwettkämpfen. Im Jahr 2000 konnte noch eine 2. Luftpistolenmannschaft gemeldet werden. Großgeschrieben im Verein wird die Geselligkeit, aber auch der Sport soll dabei nicht zu kurz kommen. Großer Wert wird dabei auf die Arbeit mit der Jugend gelegt. Einige dieser jungen Schützen haben es dabei mit ihren Leistungen schon bis zu den Bayerischen und Deutschen Meisterschaften gebracht. Vordere Platzierungen und einige Titel sammelte dabei vor allem Pistolenschütze Sigi Brandstetter. Groß gefeiert wurde 1993 Luftpistolen-Gauschützenkönig Martin Bürger. Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte wurde damit ein Mitglied unseres Vereins Gauschützenkönig. 1995 wurde Franz Bobenstetter Gaujugendkönig mit dem Luftgewehr. Ebenfalls Gauschützenkönig mit der Luftpistole wurde im Jahr 1998 Peter Stadler. Im Jahr 2000 wurde auch Florian Gschwendtner Gaujugendkönig mit der Luftpistole.

Zum Jahresablauf gehören daneben noch Freundschaftsschießen, Pfarreischießen, Stadtmeisterschaft, Gauschießen, Vereinsfeiern und Ausflüge.

Wegen ihrer großen Verdienste für den Verein wurden bisher Paul Pfanzelt (+) und Hans Aigner zum Ehrenschützenmeister ernannt.

Matthias Schatz (+), Anton Tafelmeier (+), Simon Dick (+), Josef Meier (+), Heinrich Bräu (+), Korbinian Stadler und Martin Bürger wurden zu Ehrenmitgliedern ernannt.